KDE 4.8.1 veröffentlicht

! Dieser Beitrag wurde vor über zwei Jahren verfasst und ist unter Umständen nicht mehr aktuell.

KDE-LogoDas KDE-Team hat gestern ein Update für seine Desktop-Oberfläche und Anwendungen veröffentlicht. KDE 4.8.1 ist die erste Aktualisierung für KDE 4.8, weitere sollen künftig monatlich folgen. Version 4.8.1 bringt Fehlerkorrekturen und aktualisierte Übersetzungen, die Entwickler versprechen außerdem Performance-Verbesserungen für das semantische Framework Nepomuk.

Weitere Infos und Installationsanleitungen liefern die Ankündigung und die KDE 4.8.1 Infoseite. Hier steht auch der Quellcode zum Download bereit. Weitere Änderungen lassen sich dem Changelog entnehmen. Für Kubuntu 11.10 soll es bereits Pakete geben, auf der Kubuntu-Seite ist davon momentan allerdings noch nichts zu lesen.

Ein Gedanke zu „KDE 4.8.1 veröffentlicht

  1. produnis

    Jetzt mal ehrlich, es war die beste Entscheidung, von Unity auf KDE zu wechseln, wobei ich dieenigen Verhaltensweisen/Neuerungen von Unity, die ich für “gut” halte, in KDE nachgebaut habe… Seit dem bin ich wieder “wirklich richtich” arbeitsfähig… GO KDE!

Kommentare sind geschlossen.